Über uns

Unsere Philosophie

Wir schätzen den direkten Draht und kurze Wege. Unsere Mandanten stellen wir immer in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Deshalb liegt uns die persönliche Betreuung der Mandanten sowie die Beratung auf partnerschaftliche Art und Weise, gepaart mit einem guten Vertrauensverhältnis ganz besonders am Herzen.

Persönlicher Kontakt
Optimale steuerliche Gestaltung
Vorausschauende Beratung
Kurzfristige Terminabsprachen

"Es ist stets mein Ziel, vorausschauend für Sie zu planen. Unablässiges 'Um-die-Ecke-blicken' ist erforderlich, denn Sie müssen wissen, was auf Sie zukommt und verstehen was passiert – jederzeit."

Dipl.-Kfm. und Steuerberater
Burkhard Harms

Team

Die Basis einer kompetenten und vorausschauenden Beratung sind gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter.

Deshalb besteht unser Team überwiegend aus langjährig tätigen Mitarbeitern, die sich auf die Mandantenbearbeitung und -Betreuung freuen.

Historie

Gründung

Mein Großvater, der „Helfer in Steuersachen" Herr Hans Harms, gründete die Kanzlei im Jahr 1925 in Jever.
1925

Grundstein

Mit dem Einstieg meines Vaters, Herrn Steuerberater Dietert Harms, als Sozius im Jahr 1962 legte man den Grundstein für eine erfolgreich geführte Kanzlei.
1962

Alleinige Übernahme der elterlichen Kanzlei

Die alleinige Übernahme der elterlichen Kanzlei durch meinen Vater erfolgte im Jahr 1975. In diesem Jahr konnte zudem, da die Mandantenzahl und damit einhergehend auch die Zahl der Mitarbeiter wuchs, der Umzug in das neue Bürogebäude - unserem jetzigen Standort - in Jever, Hermannstr. 12a gefeiert werden.
1975

Eintritt von Burkhard Harms

Ich bin seit Mai 1994 in der Kanzlei – zuerst als Diplom-Kaufmann und mit Bestehen meiner Prüfung im Jahr 1999 als Steuerberater.
1994

Alleinige Leitung durch Burkhard Harms

Bis Ende 2006 führten mein Vater und ich gemeinsam die Geschicke der Kanzlei als Sozietät. Ab dem 01.01.2007 habe ich die alleinige Leitung übernommen.
2007

Qualitätsmanagement

Als eine der ersten Kanzleien im Raum Friesland (Stand: 02.11) habe ich mich zur Optimierung der Arbeitsabläufe und letztendlich natürlich zum Vorteil aller Mandanten im Jahre 2008 entschlossen, ein Qualitätsmanagement in der Kanzlei aufzubauen, welches ständig von uns fortentwickelt wird.
2009

Impressionen